Aufgaben des Vorstandes
Home
Der Verein
Abteilungen
Blasorchester
Termine
Vorstand
Veranstaltungen
Presse
Allgemeine Infos
Sportstätten
Kooperation Kita TV
Satzung
Impressum
Datenschutzerklärung
Aufnahmeantrag
TVD-button_mail_k

webmaster@tvdauborn.de

TVD-buttons_doppelpfeil

... zurück zum Vorstand

Aufgabenverteilung im TV

Vorsitzender: Ralf Hassler
(Vertretung: stellvertretende Vorsitzenden Lars Schütz und Andreas LInd)

  • Repräsentative Aufgaben bei Jubiläen, Veranstaltungen, Geburtstagen, Ehrungen etc.
  • Schriftwechsel und Vertreter bei Gemeinde, Verbänden, Kreis, Land, etc.
  • Vertragsabschlüsse
  • Einberufen und Leiten von Versammlungen
  • Abwicklung und Kontakte mit Sponsoren
  • Beantragung von Zuschüssen bei Gemeinde, Verbänden, Kreis, Land etc.
  • Übungsleiter-Abrechnung (in Absprache mit dem Leiter Finanzen und Steuern und dem sportlichen Leiter)
  • Planung und Leitung von Aktivitäten des Vereins

Stellvertretender Vorsitzender: Lars Schütz
(Vertretung: Vorsitzender Ralf Hassler / Stellv. Vorsitzender Andreas Lind)

  • Technischer Leiter, zuständig für Halle, Außenanlagen, Bau und Renovierung
  • Einteilung von Arbeitseinsätzen
  • Verwaltung der Schlüssel und Schließanlage
  • Pflege, Instandhaltung, Wartung und Führen des gesamten Inventars
  • Einteilung und Abstimmung der Tätigkeiten der Reinigungsfachkräfte

Stellvertretender Vorsitzender: Andreas Lind
(Vertretung: Vorsitzender Ralf Hassler / Stellv. Vorsitzender Lars Schütz)

  • Ansprechpartner bei allen Versicherungsangelegenheiten
  • Ansprechpartner für Unfallmeldungen
  • Ansprechpartner bei Schadensmeldungen
  • Unterstützung des Vorsitzenden bei Beantragungen von Zuschüssen bei Gemeinde, Verbänden, Kreis, Land etc.
  • Übungsleiter-Abrechnung (in Absprache mit dem Vorsitzenden, dem Leiter Finanzen und Steuern und dem sportlichen Leiter)
  • Unterstützung des sportlichen Leiters bei Meldungen an den Verband: Verwendungsbestätigung von Zuschüssen für Übungsleiter
  • Unterstützung des sportlichen Leiters bei Lizenzverlängerungen

Schriftführerin: Svenja Schmidt
(Vertretung: Leiterin Öffentlichkeitsarbeit Anne Bargon)

  • Anfertigung von Protokollen bei Sitzungen und Versammlungen
  • Verteilen der Sitzungsprotokolle an die Teilnehmer

Leiter Finanzen und Steuern: Peter Knapp
(Vertretung: Stellvertretender Leiter Finanzen Mathis Wagner)

  • Abwicklung aller Steuerangelegenheiten
  • Abwicklung des kompletten Rechnungswesens
  • Führen und Verwalten der Mailadressliste mit Stellvertreter
  • GEMA-Meldungen bei Veranstaltungen mit weiterer Person
  • Ausstellung von Spendenquittungen
  • Verwaltung von Vereinsein- und austritten mit Stellvertreter
  • Führen der Mitgliederdatei mit Stellvertreter
  • Auflistung von Ehrungen, Geburtstagen und Jubiläen
  • Übungsleiter-Abrechnung (in Absprache mit dem Vorsitzenden und dem sportlichen Leiter)
  • Führen der Inventarlisten
  • Weitergabe von aktuellen Informationen an
    • Stellvertreter
    • Kassenverwalter der jeweiligen Gruppen und Abteilungen

Leiter Wirtschaftsausschuss: Peter Stautz
(Vertretung: Stellvertretender Leiterin Wirtschaftsausschuss Diane Crecelius)

  • Beantragen der Mehrzweckhalle bei der Gemeinde für Vereinsveranstaltungen i Abstimmung mit dem Vorsitzenden
  • Beantragung der Schankgenehmigung (GGast) für Veranstaltungen (bei der Gemeinde) in Abstimmung mit dem Vorsitzenden
  • Einteilung von Helfer- und Thekendiensten bei allen Vereinsveranstaltungen
  • Verwaltung von Einrichtungen in der Küche und Gaststätte des TV
  • Verwaltung und Einkauf von Speisen und Getränken in der TV-Halle und bei Veranstaltungen
  • Vergabe und Terminverwaltung für private und vereinsinterne Feiern in der TV Halle
  • Einberufen und Leiten von Sitzungen mit den Mitgliedern des Wirtschaftsausschusses und ggf. den Verantwortlichen der Abteilungen (Bereich Wirtschaft)
  • Weitergabe von aktuellen Informationen an
    • Stellvertreter
    • Mitglieder des Wirtschaftsausschusses
    • Verantwortliche der Abteilungen (Bereich Wirtschaft)

Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Anne Bargon
(Vertretung: Stellv. Leiter Öffentlichkeitsarbeit: Amt derzeit nicht besetzt)

  • Verfassen und Veröffentlichung von Presseartikeln über Vereinsveranstaltungen (in Abstimmung mit den Verantwortlichen der Veranstaltung)
  • Sammeln und Verwalten von Presseartikeln
  • Informationsweitergabe an Verantwortlichen für Internetauftritt
  • Weitergabe von aktuellen Informationen an
    • Stellvertreter
    • Internetbeautragte
    • Pressebeautragte der Abteilungen)

Abteilungsleiter Blasorchester: Marco Hepp
(Vertretung: Stellvertretender Abteilungsleiter BLO Sandra Pelz)

  • Leiten aller Aufgaben in der Abteilung
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an die Jugendleitung der Abteilung
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an Musikausschuss der Abteilung
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an Dirigenten und Gruppenleiter (MFE und Blockflöten und Kinderchor)
  • Einberufen und Leiten von Sitzungen mit den Mitgliedern des Musikausschusses
  • Weitergabe von aktuellen Informationen an
    • Stellvertretenden Abteilungsleiter
    • Dirigenten des Schülerblasorchesters
    • Dirigenten des Jugendblasorchesters
    • Dirigenten des Blasorchesters
    • Jugendleiter Musikalischer Bereich
    • Ansprechpartner der Musikalischen Früherziehung
    • Ansprechpartner der Blockflötengruppen
    • Musikausschuss

Abteilungsleiter Tennis: Jürgen Knapp
(Vertretung: Stellvertretender Abteilungsleiter Tennis Ulrich Göbel)

  • Leiten aller Aufgaben in der Abteilung
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an die Jugendleitung der Abteilung
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an die Bereichsleiter / Tennisausschuss der Abteilung
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an Übungsleiter / Trainer und Gruppenleiter
  • Einberufen und Leiten von Sitzungen mit den Mitgliedern des Tennisausschusses
  • Weitergabe von aktuellen Informationen an
    • Stellvertretenden Abteilungsleiter
    • Jugendleiter Tennis
    • Übungsleiter / Tennistrainer
    • Gruppenleiter
    • Sportwart
    • Breitensportwart
    • Tennisausschuss

Leiterin Kinder und Jugend: Anne Schmidt
(Vertretung: Stellvertretender Leiter Kinder und Jugend Catrin Hammel)

  • Absprachen mit den Jugendleitern der Abteilungen Tennis und Blasorchester
  • Planung und Leitung von Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen des Vereins (z. B. Zeltlager, Weihnachtsfeier)
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an die Verantwortlichen der Kinder- und Jugendgruppen
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an die Übungsleiter der Kinder- und Jugendgruppen
  • Einberufung und Leitung von Sitzungen mit den Verantwortlichen und / oder den Übungsleitern der Kinder- und Jugendgruppen
  • Beantragung von Zuschüssen für die Kinder-/Jugendarbeit in Zusammenarbeit mit Leiter Finanzen
  • Einteilung der Kinder/Jugendlichen in die unterschiedlichen Gruppen, Führen der Wartelisten und Herausgabe der Anmeldezettel für die Gruppen
  • Zusammenarbeit im Programm „Schule und Verein“ (in Absprache mit dem Sportlichen Leiter)
  • Einberufen und Leiten von Sitzungen mit den Ansprechpartnern der Kinder-/Jugendgruppen
  • Weitergabe von aktuellen Informationen an
    • Stellvertreter
    • Ansprechpartner der Gruppen

Sportlicher Leiter: Kay Schmidt
(Vertretung: Stellvertretender Sportlicher Leiter NN)

  • Hallenbelegung der Vereinshalle für den regelmäßigen Trainingsbetrieb in Abstimmung mit dem Wirtschaftsausschuss
  • Hallenbelegung der Schulturnhalle für den regelmäßigen Trainingsbetrieb (Meldung an das Sportamt, Beantragung der Schlüsselgewalt)
  • Buchung der Schulturnhalle für Vereinsveranstaltungen/Wettkämpfe etc.
  • Meldungen für Lehrgänge
  • Meldungen Turnfeste (Interne Ausschreibung, Rücklauf der Anmeldungen im Verein, Meldung)
  • Absprachen mit / Informationsweitergabe an die Verantwortlichen der sportlichen Gruppen im Erwachsenenbereich
  • Einberufung und Leitung von Sitzungen mit den Abteilungsleitern und / oder den Übungsleitern der sportlichen Gruppen im Erwachsenenbereich
  • Führen einer Aufstellung mit angeschaffter Literatur und CDs (zur Inventarisierung und Information Interessierter)
  • Materialbeschaffung (Bestellung Sportmaterialien, Literatur, CDs)
  • Beantragung von JuLeiCa, Ehrenamtscard u. ä.
  • Übungsleiter-Abrechnung (in Absprache mit dem stellvertretenden Vorsitzenden und dem sportlichen Leiter)
  • Zusammenarbeit im Programm „Schule und Verein“ (in Absprache mit dem Leiter Kinder und Jugend)
  • Einberufen und Leiten von Sitzungen mit den Abteilungsleitern (Erwachsenenbereich)
  • Lizenzverlängerungen
  • Meldungen an den Verband: Verwendungsbestätigung von Zuschüssen für Übungsleiter
  • Weitergabe von aktuellen Informationen an
    • Stellvertreter
    • Erwachsenen-Abteilungen

Beisitzer: Tobias Eberlein
(Vertretung: wird bei Bedarf bestimmt)

  • Zuständig für Musikanlage und Technik und Beschallung und Beleuchtung etc. bei Veranstaltungen des Vereins
TVD-buttons_doppelpfeil

... zurück zum Vorstand

TVD-buttons_doppelpfeil

Zurück