Veranstaltungen
Home
Der Verein
Abteilungen
Blasorchester
Termine
Vorstand
Veranstaltungen
Presse
Allgemeine Infos
Sportstätten
Kooperation Kita TV
Satzung
Impressum
Datenschutzerklärung
Aufnahmeantrag
TVD-button_mail_k

webmaster@tvdauborn.de

Hier gibt es was zu hören und zu sehen beim TV ...

Plakat2018

Macht mit beim Tag des Kinderturnens und erhaltet das „Kinderturn-Abzeichen für Alle“!

Liebe Eltern, liebe Kinder im Alter von 3 – 7 Jahren,

Kinderturnen spielt im TV Dauborn seit vielen Jahren eine große Rolle, da es DIE Grundlagenausbildung für Kinder bietet. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen erweitern die Kinder ihre motorischen Grundfertigkeiten und trainieren den Umgang mit anderen Kindern. Gerne beteiligen wir uns daher an der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes, der in diesem Jahr zum zweiten Mal den Kinderturntag ausgeschrieben hat.

Alle Kinder sind eingeladen das „Kinderturn-Abzeichen für Alle“ abzulegen. Eine Mitgliedschaft im TV Dauborn ist nicht erforderlich. Wir treffen uns dazu am Samstag, 10.11.2018 von 15 bis 16.30 Uhr in der Schulturnhalle, um unseren Kinderturntag durchzuführen.

Da wir seit Jahren eine Kooperation mit der Ev. Kindertagesstätte in Dauborn pflegen, laden wir die Kinder der Ev. Kindertagesstätte Dauborn ganz herzlich ein.

Die Kinder benötigen saubere Turnschuhe für die Nutzung in der Halle und Sportkleidung. Für Getränke ist gesorgt! Für die Teilnehmer entstehen keine Kosten!

Eltern, Großeltern und weitere Interessierte sind herzlich zum Zuschauen - von der Tribüne aus - eingeladen.

Damit wir besser planen können, bitte wir um Anmeldung bis zum 28.10.2018 beim TV Dauborn (Anne Schmidt, Spessartstraße 4, Dauborn oder bei Catrin Hammel, Grubenstraße 2, Dauborn) oder in der Ev. Kita Dauborn (Jutta Stautz).

Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zur Verfügung stehen, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung über eine Teilnahme. Falls noch „Restplätze“ zur Verfügung stehen, ist eine Nachmeldung am Veranstaltungstag möglich.

Viele Grüße,
Anne Schmidt, Leiterin Kinder und Jugend des TV Dauborn, Tel. 06438/7299065

Am 1. Mai wird beim TV Dauborn gewandert

und alle können mitmachen. Es wird eine geführte Wanderroute vorgeschlagen, die durch den Ort, Wiesen, Felder und Wald führen wird. Start der Wanderung ist um 11.00 Uhr, wir treffen uns am Schwimmbad.

Es geht durch den Ort Richtung Tankstelle Goldener Grund, den Berg aufwärts, vorbei am Schweinestudio Hepp, unter der Autobahnbrücke durch, den nächsten Weg rechts in Richtung Crossplatz, dort wieder unter der Autobahnbrücke durch, um dann links am Waldrand in Richtung Wochenendhäuser zu wandern. Unterhalb der Wochenendhäuser angekommen, geht's über die Brücke zur Aumühle. Im Hof der Aumühle kann man sich mit Essen und Getränken stärken, selbstverständlich gibt es auch Sitzgelegenheiten. Der Rückweg geht dann links hoch Richtung Ohrener Wald bis zum Wanderweg Da 4. Von dort laufen wir weiter Richtung Dauborner Anlagen bis zur TV Halle. Nach dieser wunderschönen Wanderung erwartet die Wanderer ab ca. 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen oder auch Grillwürstchen und Grillsteaks mit Getränken. Bei musikalischem Hintergrund lassen wir den Tag gemütlich ausklingen. Die Kleinen können sich derweil auf einer Hüpfburg noch mal richtig austoben.

Der Wirtschaftsausschuss des TV Dauborn freut sich bereits jetzt auf eine rege Teilnahme und einen erlebnisreichen Tag bei hoffentlich schönem Wetter. Selbstverständlich sind auch alle Nichtmitglieder recht herzlich eingeladen.

TVD-buttons_doppelpfeil

Zurück