Seniorensport
Home
Der Verein
Abteilungen
Blasorchester
Termine
Vorstand
Veranstaltungen
Presse
Allgemeine Infos
Sportstätten
Kooperation Kita TV
Satzung
Impressum
Datenschutzerklärung
Aufnahmeantrag
TVD-button_mail_k

webmaster@tvdauborn.de

Seniorensport

Die Seniorenabteilung, schon seit 1991 ein fester Bestandteil im Vereinsleben, hat 22 Mitglieder, sowohl männliche als auch weibliche. Hiervon nehmen ca. 10 – 16 Personen an den Trainingsstunden teil, die donnerstags von 20.00 – 21.00 Uhr in der Vereinsturnhalle des TV Dauborn stattfinden. Die Trainingsstunden werden sehr vielseitig gestaltet.

Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule stehen ebenso regelmäßig auf dem Programm wie Gymnastik mit Kleingeräten. Außerdem wird einiges für den Gleichgewichtssinn und die Koordination getan. Auch Elemente aus dem Pilates werden integriert. Aufgelockert wird das Training auch mit Spielen zwischendurch und die Entspannung am Ende darf ebenfalls nicht fehlen.

Die Seniorenabteilung ist auch neben den eigentlichen Trainingsstunden eine sehr aktive Gruppe. Wanderungen und Boule gehören ebenfalls zu ihren Aktivitäten wie die Teilnahme an  Wanderungen des Turngaus. Einige eifrige Turner nehmen auch schon mal am Bergfest auf dem Mensfelder Kopf teil.

Der gesellige Teil kommt natürlich auch nicht zu kurz: in jedem Jahr wird ein größerer Ausflug durchgeführt und Gelegenheiten zum Feiern wie Fasching, Eierbacken  zu Ostern, Weihnachten, finden sich viele …

Das Alter der Mitglieder liegt zwischen 46 und 91 Jahren. Die Abteilungsleiterin und Übungsleiterin ist Petra Satony.

Bei wem nun das Interesse am Mitmachen geweckt wurde, der kann sich nähere Informationen holen bei: Petra Satony Tel.: 06438 - 71675. Neue Gesichter sind jederzeit gerne willkommen!

Aerobic
senioren_0067_h151
TVD-buttons_doppelpfeil

Zurück

TVD-buttons_doppelpfeil

Zurück