Hausfrauen-Abteilung
Home
Der Verein
Abteilungen
Blasorchester
Termine
Vorstand
Veranstaltungen
Presse
Allgemeine Infos
Sportstätten
Kooperation Kita TV
Satzung
Impressum
Datenschutzerklärung
Aufnahmeantrag
TVD-button_mail_k

webmaster@tvdauborn.de

Hausfrauen-Abteilung

Die Hausfrauenabteilung des TV Dauborn besteht seit 1964. Ca. 20 Frauen, im Alter von etwa 50 – 80 Jahre, treffen sich jeden Mittwoch von 20 – 21 Uhr in der Vereinsturnhalle.

Die Übungsstunden beginnen, ganz klassisch, mit einem Aufwärmprogramm. Danach folgen abwechslungsreiche Elemente aus Cardiotraining, Muskelaufbau, Sturzprophylaxe, Beweglichkeitserhaltung, … Zum Stundenabschluss stehen Entspannungsübungen oder Konzentrationsübungen, die immer viel Freude bereiten, auf dem Plan.

Bei den  Turnstunden kommen verschiedenen Handgeräte (Pezziball, Theraband, Hanteln, Balancepads,…) zum Einsatz. Bei schönem Wetter findet die Turnstunde auch mal draußen statt.

Natürlich wird bei uns auch die Gemeinschaft großgeschrieben. Eine gemeinsame Weihnachtsfeier, ein Tagesausflug und das traditionelle Heringsessen an Aschermittwoch sind nur einige Beispiele für unsere Aktivitäten.

Wer Lust und Spaß hat sich dieser Gruppe anzuschließen, oder einmal reinschnuppern möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Nähere Infos gibt es bei Catrin Hammel Tel: 06438-835256 

TVD-buttons_doppelpfeil

Zurück

TVD-buttons_doppelpfeil

Zurück